Vom Badezimmer zur Wohlfühloase

Unser renoviertes Badezimmer mit freistehender Badewanne Finion, Hansgrohe Rainfinity Duschsystem, Möbeln von Mobiltesino und Keramiken von Villeroy & Boch.

Manchmal braucht es glaub ich gar nicht viele schlaue Worte…
Ich bin stolz auf das, was wir im letzten Jahr aus unserem Badezimmer rausgeholt haben und möchte diese Euphorie einfach gerne mit euch teilen.

Wir sind von überschaubaren 4 qm mit SEHR kleiner Dusche, WC und Waschbecken auf engstem Raum auf 11 qm mit geräumiger Duschkabine (wo man auch mal zu zweit duschen kann), einer freistehenden Badewanne und einem modernen Waschtisch umgestiegen.
Die Planung begann im Februar 2021, der Umbau dann im September. Fertiggestellt wurde es nun im Januar 2022. Ja, die Badrenovierung hat viel Zeit und vor allem auch Nerven und manchmal sogar Tränen gekostet.

Aber ich denke man kann sagen: Es hat sich gelohnt!
Und nun lasst euch einfach inspirieren.

Das Eichen-Altholz für die Badewannenablage, die Trägerverkleidung und die Fensterbänke kam von dieholzmanufaktur24.de .

Als Beleuchtungslösung setzen wir auf das Philips Hue System, da es sich optimal in unser Homematic/io.Broker/Homekit-Smarthome integrieren lässt, die Komponenten hochwertig und langlebig sind und es sich einfach und komfortabel bedienen lässt.

Wir nutzen eine Philips Hue Bridge, zwei Philips Hue White & Color Ambiance LED-Stripes und einen Philips Hue White & Color Ambiance Outdoor LED-Stripe (Amazon Affiliate Links).

Wie wir den Stahlträger mit dem Eichen-Altholz verkleideten, seht Ihr hier.